Kraftfahrer-Rehabilitation Vorbereitung - MPU Dipl.Psych Barth, Stuttgart
≡ ...

MPU Verkehrspsychologe Stuttgart Über mich und MPU: Dipl.Psych. Reinhard Barth - Kraftfahrer Rehabilitation, Verkehrspsychologie Stuttgart

Verkehrspsychologische Fahreignungsberatung und MPU-Vorbereitung

Verkehrspsychologe Reinhard Barth (Dipl.Psych., Fachpsychologe für Verkehrspsychologie BDP)


MPU-Verkehrspsychologe Reinhard Barth - Verkehrspsychologie StuttgartStockholmer Platz 1, 70173 Stuttgart (Ansicht U-Bahn-Haltestelle Stadtbibliothek (Handwerkskammer) bzw. S-Bahn Stuttgart Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz), 13-20 Uhr.

Auf dem Haigst 20, 70597 Stuttgart (Illustration U-Bahn-Haltestelle Weinsteige), 10-12 Uhr.

Telefon: 0711 / 6 40 50 14.
Zeiten: Mo - Fr: 10:00-20:00.

Email: reinhard.barth@mpu-vorbereitung-stuttgart.de

Über mich: Nicht allein der Wiedererhalt der Fahrerlaubnis,

sondern auch das Verstehen des Kraftfahrers ist das Anliegen einer verkehrspsychologischen Rehabilitation.

Berufslaufbahn

Qualifikation

Mitgliedschaften

Medienbeiträge

Meine Fehler

Ich habe in meinem Leben viele Fehler gemacht. Es hat sehr lange gedauert bis ich aus diesen schmerzhaften und lange Zeit unerträglich anmutenden Erfahrungen lernen konnte. Heute helfe ich anderen Menschen auf diesem Weg. Und ich hoffe, dass sie durch meine Hilfe diesen Prozess schneller durchlaufen können als ich selbst.

Hobbys
Wandern und Gitarre (Audiodatei).

Kraftfahrt-Bundesamt

Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg registiert das Fehlverhalten der Autofahrer. Es ist aber eine reine Registerbehörde und unternimmt selbst keine Schritte gegen einen Bürger. Das Registrieren des Fehlverhaltens dient einerseits der Rückmeldung an den Bürger selbst und andererseits als Entscheidungsgrundlage für die zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

a) Rückmeldung an den Bürger selbst

Das KBA stellt mit seinem "Fahreignungs-Bewertungssystem, dem einheitlichen Punktekatalog, die Gleichbehandlung aller im Straßenverkehr auffällig gewordenen Personen sicher".

b) Entscheidungsgrundlage für die zuständige Fahrerlaubnisbehörde

Das KBA liefert aber auch die Entscheidungsgrundlage für die zuständige Fahrerlaubnisbehörde. Zuständig ist die Fahrerlaubnisbehörde des Landkeises in dem der Bürger seinen Hauptwohnsitz hat. Ein Stuttgarter hat also als Fahrerlaubnisbehörde das Amt für Öffentliche Ordnung Stuttgart, Führerscheinstelle. Diese Behörde schickt ihm Post. Sie ermahnt ihn bei 4 oder 5 Punkten, verwarnt ihn bei 6 oder 7 Punkten und entzieht ihm bei 8 Punkten die Fahrerlaubnis. Auch bei Fahrten unter Einfluss von Alkohol oder Drogen entzieht sie ihm die Fahrerlaubnis. Dieser Vorgang kann einen Bürger in eine tiefe Krise stürzen!

Begutachten der Fahreignung als zweite Chance

Das Fahreignungsgutachten (MPU) ist eine zweite Chance! Der Betroffene kann Argumente vortragen, die für seine Fahreignung sprechen. Man spricht deshalb auch von einem "Entlastungsgutachten".

Andere Nationen

Außer Deutschland und der Schweiz hat kein anderes Land auf der Welt ein Fahreignungsgutachten (MPU). Man kann sich fragen wie andere Nationen mit ihren Kraftfahrern umgehen, und ob sie einen besseren Weg gefunden haben. Wir glauben, dass Sie keinen besseren Weg gefunden haben. Der Entzug der Fahrerlaubnis ist zwar eine schmerzhafte Erfahrung, es ist aber möglich, etwas aus dieser Erfahrung zu lernen und eine positive MPU zu erhalten. Wir helfen Ihnen gerne dabei! MPU-Verkehrspsychologe, Stuttgart: Dipl.Psych Reinhard Barth. Fachpsychologe für Verkehrspsychologie, BDP - Über mich und MPU: Fahreignungsberatung


» MPU Stuttgart
» Praxis
» Sitemap
» Impressum
» Datenschutz
» Was ist eine MPU?
» Experten
» MPU Fragen
» Erfolgsbilanz
» Informationsgespräch
» Preis
» MPU-Beratung
» Links
» Verkehrspsychologische MPU Beratungsstellen Deutschland

Firmenlogo, verkehrspsychologische MPU-Beratung, Fachpsychologe

Über Dipl.Psych. Reinhard Barth, Stuttgart
Verstehen ist das Anliegen der Rehabilitation
Berufslaufbahn, Verkehrspsychologe Stuttgart
Verkehrspsychologische und allg. psych. Qualifikation
Verkehrspsychologie- und Psychologen-Mitgliedschaften
Medienbeiträge
KBA
Meine Fehler
Hobbys
Kraftfahrt-Bundesamt
MPU als zweite Chance
Andere Nationen



Facebook | Twitter | XING | LinkedIn | Verkehrspsychologe Reinhard Barth bei Google+
© 2011-2018 MPU-Vorbereitung Stuttgart - Dipl.Psych Barth, MPU Beratung - Die beste MPU-Vorbereitung? Eine Verkehrstherapie! MPU? Kein Idiotentest! Dipl. Psych. Reinhard Barth, Fachpsychologe: Über mich und MPU - Stuttgart, Verkehrspsychologie, verkehrspsychologische Fahreignungsberatung, MPU-Beratung verstehen, Berufslaufbahn und Qualifikation